Aktuelles & Presse

Aktuelles

12 Fehler beim Mieten eines Autos vermeiden

Von verspäteter Rückgabe bis hin zum Vergessen der Volltank-Regel – jedes Detail zählt. Klicke hier, um zu erfahren, wie du dich vor den häufigsten Fehlern schützen und sorgenfrei reisen kannst.

Zum Artikel
5 Vorteile beim Carsharing nutzen

5 Vorteile, wenn Sie Carsharing nutzen

Ein eigenes Auto muss nicht immer sein! Carsharing wird von vielen Menschen als eine flexible und kostengünstige Alternative zum klassischen Autobesitz angesehen. Hier sind fünf Vorteile, die Sie nutzen können.

Zum Artikel
9 Fehler beim Carsharing vermeiden

Carsharing: 9 krasse Fehler vermeiden

Ein ganzes Jahr lang sorgenfrei Carsharing nutzen, ohne das Risiko, im Schadenfall auf der Selbstbeteiligung sitzen zu bleiben. Aber welche Fehler sollten Sie auf jeden Fall vermeiden?

Zum Artikel
E-Carsharing die grüne Alternative

E-Carsharing: Grüne Alternative ohne Risiko?

E-Carsharing verbindet die Vorteile der Elektromobilität mit individueller Mobilität ohne eigenes Auto – und punktet dabei doppelt in Sachen Nachhaltigkeit. Aber wie einfach ist E-Carsharing?

Zum Artikel
Carsharing im Winter nutzen, darauf sollten Sie achten

Auf glatten Straßen unterwegs: Worauf muss ich im Winter achten beim Carsharing/Mietwagen?

Kaltes Winterwetter, glatte Straßen, Schnee, Matsch und schlechte Sicht: Insbesondere jetzt gilt es, durch umsichtiges Verhalten und eine vorausschauende, defensive Fahrweise, Unfälle zu vermeiden.

Zum Artikel

carassure in der Presse

Versicherungsschutz für Carsharing-Nutzer

Versicherungsschutz für Carsharing-Nutzer

„Die Versicherungsbedingungen können Carsharing-Kunden nicht beeinflussen“, berichtet Pfefferminzia.de am 24.07.2020 und empfiehlt: „Wer sich zusätzlich absichern möchte, findet Angebote bei externen Versicherern. So übernimmt etwa carassure für 77 Euro pro Jahr im Schadenfall eine Selbstbeteiligung von bis zu 3.000 Euro.“

Zum Artikel
Kostenfallen beim Carsharing vermeiden

Car2Go, Drive Now, Sixt, Miles, Flinkster und cambio: Kostenfallen beim Unfall

Chip.de, 31.10.2019, berichtet: „App runterladen, registrieren, kurz den Führerschein einscannen und schon kann das nächste freie Carsharing-Auto gemietet werden. Dabei wird aber gerne die Kostenfalle Selbstbeteiligung übersehen.“

Zum Artikel
Carsharing-Versicherungslücke-schließen_Presse

Cars­haring - So gut klappt es in der Praxis

Stiftung Warentest, 13.06.2019, setzt sich regelmäßig mit dem Thema Carsharing auseinander. Im März machte sie den Praxistest und beantwortete unter anderem Fragen wie: „Wenn die Kasko greift, was ist dann mit dem Selbstbehalt?“.

Zum Artikel
Carsharing-so-klappt-es-in-der-Praxis-Presse

Carsharing-Versicherungslücke schließen

stern.de, 17.05.2019, beschreibt, dass Carsharing-Anbieter damit werben, wie unkompliziert alles bei ihnen geht. „Tatsächlich sind die Carsharer überhaupt nicht so locker, wenn es zu einem Unfall kommt, denn sie sparen bei der Versicherung – auf Kosten ihrer Kunden“, ist dort zu lesen.

Zum Artikel

Pressemitteilungen

Carsharing-absichern-Presse

Attraktivere Angebote lückenlos versichern

Aufgrund von Corona mussten einige Carsharing-Anbieter Federn lassen. Andere waren kreativ und passten sich der neuen Situation blitzschnell an. Die Rede ist von Top-Angeboten. Welche das sind und wie gut Carsharing-Nutzer dabei abgesichert sind, erfahren Sie hier.

PDF
Mietwagen-clever-versichern-Presse

Mietwagen clever versichern und Geld sparen

Urlauber wollen bei der Mietwagenbuchung keine Versicherungslücken offenlassen und trotzdem Geld sparen. Das gelingt, werden einige Tipps berücksichtigt. Aber welche Versicherungen sind wirklich notwendig? Und was ist mit der Selbstbeteiligung?

PDF
Carsharing-ohne-finanzielles-Risiko

Carsharing ohne finanzielles Restrisiko

Ein ganzes Jahr lang sorgenfrei Carsharing- oder Mietautos nutzen, ohne das Risiko, im Schadenfall auf der Selbstbeteiligung sitzen zu bleiben? Die JHC Service GmbH (JHC), ein Assekuradeur mit Sitz in Köln, deckt jetzt genau das ab.

PDF

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an:

+49 221 3909955–75

Kontakt